PCT-Versorgung Teil II

Neben zwingend benötigtem Essen und Wasser, wird man auf einem Thru-Hike auch immer mal wieder bestimmte Ausrüstungsgegenstände ergänzen, ersetzen oder neu hinzukaufen müssen. Das gilt z.B. für die Spitzen der Trekkingstöcke, die nicht die ganze Distanz durchhalten werden, Socken die ersetzt werden wollen und natürlich vor allem für neue Schuhe (manche Wanderer benötigen 4-5 Paare, andere kommen mit 2 Paaren aus). Gerade bei den Schuhen ist es wichtig, sich diese nicht zu lange im Voraus zu bestellen, da die Füße durch die Belastung größer werden und man abwarten muss, welche Größe man benötigt.

Manchmal kann man hier das Glück haben, bestimmte, gerade benötigte Sachen in Hiker Boxen zu finden, oder zufällig in einer Ortschaft zu sein, in der neben großen Supermärkten auch gleich noch ein Outfitter wie REI (quasi das amerikanische Äquivalent zu Globetrotter oder Decathlon) vorzufinden ist – die zunehmende Popularität des Trails ist auch an der Infrastruktur der Städte in der Nähe des PCT nicht spurlos vorübergegangen. Die Tendenz, sich an den Bedürfnissen der Wanderer auszurichten und den PCT auch als einen zusätzlichen Wirtschaftsfaktor zu begreifen, nimmt in den letzten Jahren zu.

Trotzdem ist es wahrscheinlicher, dass man sich wie beim Essen, neue Schuhe, oder was immer man gerade braucht, über Amazon oder eben REI an eine Poststelle schicken lassen muss. Das geht in den USA in jeder Poststelle mit folgender Anschrift:

Your name
c/o General Delivery
Town, State, Zip
Please Hold for Hiker. ETA: Your expected date

Die meisten Poststellen lagern die Pakete für 30 Tage, um sicherzugehen, sollte man das im Ernstfall aber vorher checken. Es ist außerdem sinnvoll, die Pakete – egal ob Ausrüstungsgegenstände oder Verpflegung – rechtzeitig zu verschicken, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, noch einige Tage auf das Zeug warten zu müssen (Faustregel sind hier Minimum 3 Tage für so genannte Priority-Mail, man sollte das aber wohl eher mit 5-6 Tagen großzügiger auslegen).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s