Long Johns nicht vergessen & Staying in touch

Ah, die Cascades: http://cliffmass.blogspot.de/ Temperaturen um den Gefrierpunkt, 4-8 inches Neuschnee in den höheren Lagen, schaut danach aus, dass man die lange Unterwäsche keinesfalls vergessen sollte :(. Die niedrigen Temperaturen sorgen natürlich zudem dafür, dass der schon vorhandene Schnee erstmal nicht mehr groß weiterschmilzt – will heißen Eispickel und Micro-Spikes werden wohl sehr sicher noch in den Rucksack wandern. Zudem werden wir vor Ort recht spontan entscheiden, unseren Start ggf. doch nochmal nach hinten zu schieben.

Ein weiteres Problem mit dem wir konfrontiert werden, sind die Nachwehen der schweren Winterstürme, die Washington in diesem Jahr erlebt hat. Die haben nämlich in vielen Abschnitten zu dem hier geführt. Wir werden auch hier in Rücksprache mit den zuständigen Park Rangers spontan entscheiden, ob der PNT gangbar ist, oder ob wir zu viel Zeit verlieren würden. Ganz generell werden uns aber die umgestürzten Bäume natürlich verlangsamen, der Resupply muss also von der täglichen Meilenzahl her sehr konservativ geplant werden.

Dann hier noch etwas anderes: der Blog ist natürlich zum Einen als Informationsquelle und Eindruckvermittler gedacht, soll aber auf dem Trail auch als Hauptkommunikationsmittel dienen. Für diejenigen von Euch, die gerne ab und an mit mir in Kontakt treten wollen, wird der Blog über die Kommentarfunktion diese Möglichkeit bieten (ich werde nicht dazu kommen einzelne Mails zu beantworten). Hier gäbe es dann eine Bitte: ich muss die Kommentare einmal freischalten. Ich würde Euch daher bitten, mal kurz einen xyz-Kommentar vor meiner Abreise am 27. zu hinterlassen, damit ich die Freischaltung nicht vor Ort vornehmen muss. Dann steht einem ab-und-an-Chat (also so grob einmal pro Woche) nichts im Wege. Ich werde dann zudem einen Instagram-Account für möglichst viele visuelle Eindrücke einrichten, der über die Seitenleiste zugänglich sein wird (dieser Trail macht gerade mich noch zu nem social-media-Nutzer, unfassbar).

Nur zu Beginn kann es tatsächlich um die 3 Wochen dauern, bis ich das erste Mal in Internetnähe komme (in Stehekin ist das wohl schwierig, Skykomish dürfte die erste Verbindung zur Welt sein), wenn ihr also nach Abmarsch erstmal nichts mehr hört, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass ich schon von Bären verspeist wurde.

 

Advertisements

15 Gedanken zu “Long Johns nicht vergessen & Staying in touch

  1. Ihr beiden wart jetzt als recht regelmäßige kommentierer gar nicht unbedingt gemeint, ich freue mich aber natürlich trotzdem sehr über euer Interesse und eure Unterstützung! Ich hoffe ich kanns zurückgeben, werd mich auf jeden Fall bemühen.
    Mir ging es eher um mir besser bekannte Menschen, für die auch gilt: hier findet die Kommunikation statt und nicht per Mail.

    Gefällt mir

  2. @LuxConnection, Danke Euch, ich hoffe ich werde adäquate Eindrücke vermitteln können!
    @Corni, diese Doku war einer der Auslöser, die ist gar nicht so schlecht…Hau rein ansonsten.

    Gefällt mir

    1. @just a thought, das ist wirklich sehr nett von Dir, ich hoffe wie gesagt, dass ich für die mentale Unterstützung, in Form von guten Eindrücken auch was zurückgeben kann.

      Gefällt mir

  3. Hallo Marco,
    fürsorglicher Ratschlag, nimm auch einen warmen Pulli mit!☺
    Durch deine Informationen werden wir in Gedanken mitwandern.
    Wir wünschen dir eine schöne Tour durch die USA.
    Liebe Grüße Ute

    Gefällt 1 Person

  4. Hat dies auf Hike2live rebloggt und kommentierte:
    Auch in der Wüste, wirst Du Deine Long Johns brauchen können! War schon ganz schön kalt. Die Daunenjacke von Decathlon war auch jeden Cent wert. Guten Start u. alles Gute. Wie schon gesagt…., drücke die Daumen, dass es besser klappt als bei mir.
    Stay safe

    Gefällt 1 Person

  5. @Knubbel, ich danke Dir! Sag Dir aber auch jetzt schon, ich würde mich in einem ähnlichen Fall genauso verhalten, wie gesagt man muss niemandem etwas beweisen, wenn´s nicht mehr geht, gehts eben nicht mehr.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s