Über diese Website

P1010308

Hallo zusammen und willkommen auf meinem Blog. Ich bin Marco, großer Fan des VfB Stuttgart 1893 e.V. und der Chicago Blackhawks. Neben dem PCT interessiert an so ziemlich allem populärkulturellem, mit einem starken Faible für die USA – was mit meiner beruflichen Beschäftigung mit nordamerikanischer Geschichte zusammenhängen könnte.

Es wird hier nach der letztjährigen Beschäftigung mit dem Pacific Crest Trail (diese Beiträge findet ihr selbstverständlich unter den entsprechenden Kategorien in der Seitenleiste nach wie vor) zukünftig Beiträge zu politischen, historischen und alltagskulturellen Themen – auch Wandern, keine Sorge – rund um die USA geben, die ich aus meiner Nordamerikahistorikerperspektive spannend und interessant finde. Wer genauer wissen will, welchen Content es hier zu lesen gibt, der kann das hier gerne nachschauen.

Gerne beantworte ich in den Kommentaren auch etwaige Fragen und freue mich immer über eure Meinungen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!

Advertisements

19 Gedanken zu “Über diese Website

  1. Hallo Marco,
    mein Name ist Rüdiger und ich habe auch vor den PCT zu gehen. Meine Entscheidung dafür, ist aus persönlichen Gründen erst in den letzten Wochen entstanden. Ob ich es dieses Jahr noch schaffe weiß ich nicht, das hängt von den logistischen Umständen ab. Hört sich für Dich bestimmt komisch an, da Du die Tour bestimmt schon lange planst, aber manchmal kann man im Leben nicht alles voraus planen.
    Ich bin durch Recherche auf Deine Seite gestoßen und muss Dir ein riesiges Kompliment für die Seite aussprechen. Sie hat mir schon in bestimmten Bereichen, sehr viele nützliche Infos und Tips gegeben. Dafür schon mal Danke.
    Es wäre nett wenn wir mal per Mail Kontakt aufnehmen könnten. Meine Adresse hast Du ja jetzt.
    Würde mich freuen von Dir zu hören.
    Gruß Rüdiger

    Gefällt mir

  2. Hallo Marco,

    ich würde mich ebenso wie Rüdiger sehr freuen mit dir in Kontakt zu treten. Ich stehe auch ganz am Anfang meines Vorhabens. Ob es der PCT wird, weiss ich noch nicht. Aber ich wünsche mir jemanden mit dem ich mich austauschen.

    Liebe Grüsse, Julie.

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Marco,
    Brigitte und Ute waren zu Besuch in Hall und haben von deinem Vorhaben berichtet. Wahnsinn, ich wünsche dir alles Gute auf deinem Trip. Viele Grüße Karin

    Gefällt mir

      1. Hallo nochmal,
        bisher hast du ja einen guten Mix 🙂
        Über neue stoveless-Rezepte freue ich mich immer, falls dir unterwegs ein kulinarischer Genuss einfällt 😉 Ich liebe das Wandern, aber das Essen finde ich immer furchtbar.
        Deine Ausrüstungstipps finde ich auch sehr gut – wir scheinen da ähnliche Präferenzen zu haben.
        Viele Grüße, Sarah

        Gefällt 1 Person

  4. Hallo Sarah,
    ja, wenn ich nächstes Jahr auf den PCT zurückgehe werde ich schauen, ob ich den no-cook Speiseplan erweitern kann. Muss aber zugeben, dass ich ein sehr genügsamer Esser sein kann, wenn ich das will und muss und im Prinzip mit dem beschriebenen Speiseplan zufrieden war. Diese Seite hier hat ein paar ganz gute Tips: http://sectionhiker.com/no-cook-backpacking-by-kim-safdy-of-outdoor-herbivore/. Es wird aber tatsächlich immer so sein, dass stoveless eine geringere Bandbreite bietet und Essfrustration ist kacke beim Langstreckenwandern. Deshalb gab es zumindest eine Mitwanderin, die sich recht schnell einen Kocher zugelegt hat und danach eine deutlich bessere Wandererfahrung hatte. Wenn Dir also das stoveless-Essen auf die Nerven geht, würde ich Dir raten das zusätzliche Gewicht für einen Kocher in Kauf zu nehmen.

    Grüße,

    Marco

    Gefällt mir

  5. Hallo Marco,
    Ich habe kürzlich deinen Blog gefunden und lese nun ab und an darin. Eine tolle Mischung und viel Nützliches mit dabei. Ich werde weiterhin mal rein schauen hätte nun aber eine Frage zum PCT. Ein Verwandter von mir möchte den Weg wandern… ich möchte ihn gerne mit kleinen Postpaketen überraschen. Wie kommt man denn an die Adressen der Poststationen? Weißt du das vielleicht?

    Viele Grüße aus dem Ländle 😉
    Carmen

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Carmen,
    zunächst einmal vielen Dank für Dein Interesse am Blog und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du weiterhin ab und zu mal hierher findest!
    Dann zu Deiner Frage. Das hier https://planyourhike.com/planning/resupply-points/ ist meiner Ansicht nach die beste Aufstellung, wenn Du auf die jeweiligen Resupply-Möglichkeiten klickst findest Du die Addressen. Ich gehe davon aus, dass Du weißt welche Punkte Dein Verwandter ansteuern will, denn es gibt ja fast überall mehrere Möglichkeiten. Wichtig ist dann das Please hold for hiker und den Namen, sowie ETA also das erwartete Datum auf das Paket zu schreiben (die bewahren das so 2-3 Wochen, manchmal auch länger auf).
    Viele Grüße,

    Marco

    Gefällt mir

  7. Hi Marco,
    ich habe mit großem Interesse deinen Blog gelesen und plane gerade ein kleines Projekt, zu dem du, wenn du Lust hast, ein paar Fragen beantworten könntest. Falls es dich interessiert, schreib mir gerne eine kurze Mail. Vielen Dank vorab. Mach weiter so!

    Gefällt mir

  8. Hallo Marco,
    ich bin jetzt erst auf deinen Blog gestoßen. Den PCT habe ich schon sehr lange im Hinterkopf und die Idee SoBo zu gehen fixt mich gerade sehr an 🙂 Ich hoffe ich finde die Zeit das irgendwann mal durchzuziehen.
    Viele Grüße vom Steffen aus dem Thüringer Wald

    Gefällt 1 Person

  9. Fängst Du noch mal von vorne an oder von da wo Du aufgehört hast?
    Ich fange erst mal mit einem kleineren Brötchen an und wandere nächstes Jahr den ehemaligen Bergwanderweg der Freundschaft Eisenach-Budapest von Budapest aus in einem Rutsch. Sind auch 2700 km.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s